Logo

Computerclub NetGen e.V.

Unser Schaffen

Switch

Ursprünglich wurde der Computerclub NetGen e.V. gegründet, um LAN-Parties und andere Veranstaltungen auszurichten, die den spielerischen Umgang mit Computernetzwerken fördern. Dabei waren wir auch sehr erfolgreich, hier gibt es eine Übersicht.

Außer Netzwerksessions haben wir aber noch viele andere Sachen gemacht, die sich in den Bereichen Bildung/Aufklärung oder Jugendarbeit bewegen. Wir sind aufgetreten bei den Elmshorner Computertagen, haben beim Kongress der Jugendarbeit unsere Interessen vertreten, haben ein gedrucktes Vereinsmagazin in hoher Auflage im ganzen Kreis unter Jugendlichen verteilt, haben mit lokalen Bands gearbeitet, und vieles mehr.

Häufig wurde (und wird) unser Verein um Hilfe bei Computerthemen gebeten. Ob es nun darum geht, auf einem Informationsabend Eltern von Schülern die Gelegenheit zu geben, einschlägige Computerspiele selbst auszuprobieren, oder ob einfach Rat gesucht wird zu Internet-Fragen, wie etwa vom Lions Club Pinneberg. Und immernoch helfen regelmäßig NetGen-Mitglieder bei der Durchführung des "Jugendpressefrühling" der Jungen Presse Pinneberg.