Logo

Computerclub NetGen e.V.

Der Verein

Der Computerclub NetGen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Pinneberg. Unsere Aktivitäten liegen auf den Gebieten der Jugendarbeit und der Volksbildung, speziell mit Blick auf die "neuen Medien" und auf alles, was mit Computern zu tun hat.

Kurze Geschichte

BNC-Netzwerk

Die Aktivitäten des Clubs begannen mit der Veranstaltung einiger privater Computer-Treffen unter Jugendlichen ab Anfang 1997. Da die dort aufgebauten Computernetzwerke (die noch mit hohem Aufwand eingerichtet werden mussten) zunehmend Verwendung in beliebten Computerspielen fanden, erfreuten sich unsere Veranstaltungen wachsenden Zustroms, so dass der Bedarf für einen eingetragenen Verein aufkam, der bei größeren "Sessions" als Träger auftreten sollte.

Der Verein wurde am 15. 11. 1998 gegründet. Zur Blütezeit war NetGen als Ausrichter der "FragShow" einer der wichtigsten LAN-Party-Veranstalter Norddeutschlands, wir haben aber noch viele andere Sachen gemacht.

Seit Mitte 2002 sind unsere Aktivitäten leider stark rückläufig, aus den auf der Startseite angedeuteten Gründen.

Vorstand, Satzung, Administrativa

Da seit der letzten Neuwahl des Vorstandes einige Vorstandsmitglieder ausgeschieden sind, und da derzeit die Vereinsgeschäfte ruhen, wird die Vorstandschaft kommissarisch durch die restlichen Vorstandsmitglieder vertreten, insbesondere durch Kay Goebel und Hauke Hachmann (siehe Impressum).

Die Vereinssatzung kann hier eingesehen werden. Eine Gewähr für die Aktualität der Online-Version können wir jedoch nicht abgeben.

Alle weiteren Dokumente, die früher vereinsintern Bedeutung hatten, wie beispielsweise die Projektordnung, sind derzeit außer Kraft oder nicht anwendbar.